stimmt's?

 schule für stimme und gesang® 


"Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht die Drähte."

Wilhelm Busch


Übungsraum ist Backstage!

Zahlreiche namhafte KünstlerInnen, Führungspersönlichkeiten sowie Tätige in Therapie und/oder Lehre befinden sich - ebenso wie privat "Stimm- und Musikinteressierte" - bei Stimmt's? Schule für Stimme und Gesang® in regelmäßigem Training oder haben Ihre Aus- bzw. Fortbildung vertieft bzw. abgeschlossen.

In einer Welt, die sich stets bewegt und mit Informationen schier um sich schlägt, heißt es Räume zu schaffen für Konzentration und Entwicklung, für Lernen und persönliches Wachstum. Namen werden sich bewusst hier nicht zeigen.

Darum bleibt, was hinter den Kulissen der Bühnen- oder Geschäftswelt steht - aus Respekt - diskret versteckt.



"Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt."

Ernst Ferstl


stimmt's? - 14 Jahre singen und klingen 

Wir haben uns gestreckt und gereckt, gebogen, langgezogen, in jeden Raum geatmet. Haben uns gesucht, neu entdeckt und sogar gefunden. Dabei gesummt, gebrummt, gemurmelt und gemommt, uns in Höhen geschwungen und in Tiefen geruht.

Wir haben gestaunt, gegrübelt, gezweifelt und gehofft. Versucht und ergründet, geübt und gelernt. Uns entspannt, getröstet und gelacht. Haben gemeinsam gerufen, geknarrt, gequietscht und: geklungen - mit ganzem Herzen gesprochen und gesungen. Geprobt, konzertiert und vorgetragen. Aufgenommen und auch mal wieder gelöscht...

Wir haben die Zeit vor der Tür gelassen, dennoch ist Sie vergangen. Jeder für sich und alle gemeinsam haben wir uns und andere bewegt und dabei den Dingen eine Stimme gegeben.

So stimmt's seit nunmehr etwas über 441504000 Sekunden, 7358400 Minuten, knappen 122640 Stunden, so an die 678 Wochen, kurz: seit 14 Jahren.

Wir haben uns aufgerichtet und stark gemacht, zu uns gestanden und es nach außen getragen. Wir sind noch lang nicht müde! Kein bisschen am Schluss schämen wir uns nicht, das ganz groß zu feiern! Bleibt gespannt zu sein auf neue Geschichten, Lieder und alles, das uns sonst noch einfällt mit Körper, Atem und Stimme...